ÜBER UNS

Bis zum heutigen Tage sind diese Säulen die Standbeine der Firma Gösta R.J. Schaper Immobilien:

Verwaltung sowie Sanierung und Modernisierung des Verwaltungsbestandes, Vertrieb, Immobilienberatung. Sie können sicher sein, dass Sie hier in allen Bereichen eine kompetente Beratung durch uns erhalten.

portrait_schaper

Bereits Anfang der 60-ger Jahre begann der aus einer hanseatischen Kaufmannsfamilie stammende Gösta Roland Joachim Schaper seine Tätigkeit als Vermittler von Immobilien bei einem irischen Immobilienmakler in Dublin. Gute Englischsprachkenntnisse und entsprechende Kontakte in Deutschland führten zu bemerkenswerten Verkaufserfolgen. Der Verkauf von Farmen, Wohnhäusern, Grundstücken und Mehrfamilienhäusern insbesondere an deutsche Investoren, gehörte zu seinem damaligen Aufgabengebiet.

Nach seiner mehrjährigen Tätigkeit als Immobilienmakler in Irland, bot sich eine neue Herausforderung als Projektleiter für den Bau einer Hotel- und Ferienhausanlage auf den Bahamas. Die hier gesammelten Erfahrungen prägten seine weitere berufliche Zukunft.

Nach seiner Rückkehr nach Hamburg Ende der 60-ger Jahre machte sich Gösta R.J. Schaper am 01.01.1970 selbstständig. Neben der Maklertätigkeit und der Vermittlung von Immobilien in Deutschland wurden auch Farmen in den USA erfolgreich an deutsche Investoren vermittelt. Ferner wurden in Hamburg der An- und Verkauf von Immobilien sowie die Sanierung von Altbauten verstärkt durchgeführt.

Anfang der 80-ger Jahre begann sich ein weiteres Geschäftsfeld in der Firma Gösta R.J. Schaper Immobilien zu etablieren: Die Hausverwaltung.

Neben eigenen Verwaltungsobjekten wurde parallel auch ein Bestand an Fremdverwaltungen aufgebaut. Bis heute hat sich der Verwaltungsbestand kontinuierlich mit Objekten in Hamburg, Schleswig-Holstein, Nord-Niedersachsen und Schwerin vergrößert.

 
 
portrait frank

Seit dem Jahr 2003 wurde die Immobilienverwaltung mit besonderem Engagement durch Frank Borgstedt (Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft) weiter aufgebaut.

Inhaberwechsel:

Zum 01. Oktober 2020 verabschiedet sich Gösta R.J. Schaper aus dem aktiven Berufsleben und übergibt sein Unternehmen an seinen langjährigen Mitarbeiter Frank Borgstedt.